Landesjugendring Berlin Webseite

Willkommen beim
Landesjugendring Berlin!

Wir sind der Zusammenschluss der Berliner Jugendverbände.
Demokratisch. Selbstbestimmt. Engagiert.

Aktuelles

Jemand hält ein Blatt der Cannabis-Pflanze in die untergehende Sonne in der Natur.
Der Cannabis-Konsum bei Aktivitäten von Jugendverbänden bleibt in den meisten Fällen verboten. Doch es kann Ausnahmen geben. Der Bundesjugendring gibt einen Überblick über die veränderte Rechtslage nach der Cannabis-Teillegalisierung.
Banner mit der Aufschrift "Wähl Europa mit 16!"
"Wähl Europa mit 16": Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt. 16- und 17-Jährige können zum ersten Mal wählen. Darüber wollen wir mit unserer Kampagne im Vorfeld der Europawahl informieren und Vorteile der EU für junge Menschen aufzeigen.
Wohnst du schon oder suchst du noch? Lasst uns am 4. Mai 2024 gemeinsam mit Expert_innen über das Thema Wohnen sprechen und in Foren und Workshops Ideen entwickeln, wie sich die Wohnsituation für junge Berliner_innen verbessern kann!

Was wir machen

Highlight

01.04.2024

Jahresbericht 2023: Zwischen Kürzungen und knappen Kassen

Krisen, Kürzungen, Wahlalter 16: Jedes Jahr veröffentlichen wir unseren Jahresbericht mit Beiträgen zu wichtigen Ereignissen in der Berliner Kinder- und Jugendpolitik und zeigen euch, welche vielfältigen Angebote der Berliner Jugendverbände das Jahr geprägt haben. Jetzt kostenlos bestellen oder herunterladen!