Der Berliner Sommerferienkalender

Sei Sommer, sei Ferien, sei in Berlin: Zum ersten Mal gibt es den Berliner Sommerferienkalender mit einer eigenen Website. Unter www.sommerferienkalender-berlin.de informieren Berliner Kinder- und Jugendeinrichtungen über ihre Freizeitangebote in den Sommerferien. 

Eine Trekkingtour durch Schwedens Wälder, das Wasser der Spree unter der Lupe oder eine Kinderrepublik auf der Insel Sylt: Die Jugendverbände im Landesjugendring Berlin bieten zahlreiche Sommerferienangebote für Berliner Kinder und Jugendliche an. Dabei werden viele Angebote von jungen Menschen selbst organisiert und durchgeführt.

Der Sommerferien-Kalender 2016 bündelt die Ferienangebote von fünf Berliner Trägern: Mit dabei sind die JugendKulturService gGmbH, FEZ-Berlin, die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung, das Berliner Landesprogramm jugendnetz-berlin.de und der Landesjugendring Berlin. Alle Akteure werden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft unterstützt. 

Auf der Website finden Kinder, Jugendliche und Eltern über 100 Angebote für die heiße Jahreszeit.

www.sommerferienkalender-berlin.de